Mitgliedschaft in der Kinder-/Jugendfeuerwehr

DSC_0631.jpg

Kinderfeuerwehr

Du bist zwischen 6 und 10 Jahren alt und suchst nach einem neuen und spannenden Hobby? Bei den Kinderfeuerwehren in unserer Samtgemeinde lernst Du nicht nur, wie Du Dich im Falle eines Feuers verhältst, sondern triffst auch viele neue Freunde in Deinem Alter. Und auch Spiel, Sport und Spaß kommen bei uns niemals zu kurz.

Außerdem sind wir ständig auf der Suche nach Menschen die Spaß am Umgang mit Kindern haben und sich vorstellen können, ein paar Stunden im Monat die Treffen der Kinderfeuerwehr mit zu betreuen und zu gestalten. Feuerwehrtechnik steht dabei im Hintergrund, weshalb Du dafür auch nicht zwingend aktives Feuerwehrmitglied werden musst. Lediglich eine passive Mitgliedschaft ist erforderlich, damit Du bei den Treffen und auf dem Weg dahin den Versicherungsschutz der Feuerwehr genießen kannst.

DSC_0660.jpg

Jugendfeuerwehr

Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt und suchst nach einem neuen und spannenden Hobby? Bei den Jugendfeuerwehren in unserer Samtgemeinde lernst Du nicht nur, wie Du Feuer löschen kannst, sondern triffst auch viele neue Freunde in deinem Alter. Spiel, Sport und Spaß kommen bei uns niemals zu kurz.

Kontaktiere uns…

… wenn Du Fragen zur Mitgliedschaft in der Kinder- / Jugendfeuerwehr hast